DAS KUNSTHAUS

– Kunst machen und dabei Sprachen üben

EN  DE  RUS


DO 



Sehr kurze Beschreibung der Kurse


Kreative Werkstatt
Alter: 7–15 Jahre alt 
Wir studieren die Kunstgeschichte von der Antike bis zur Gegenwart – alle Stilrichtungen, Richtungen, Techniken und wichtigen Namen! Wir zeichnen, malen, modellieren, schneiden, fotografieren und bilden ab. Und wir plaudern, beraten, diskutieren, feiern und im Ergebnis - wir üben Sprachen!

Kunst-Club
Alter: 4–7 Jahre alt 
Zeichnen, drucken, ausschneiden und kleben, modellieren, bauen, spielen, lesen, schreiben, mischen, zerknüllen, verpacken und bemalen. Und auch zum Reden, Lachen, Springen, Singen und Tanzen. Und außerdem: Tee trinken, sich beraten lassen, kuscheln, Feiertage feiern und teilen.

Kreative Samstage
Alter: 7–16 Jahre alt
Dies ist ein Eintauchen in die Kreativität, die Möglichkeit, ein großes Projekt auf einmal zu erstellen, viele coole neue Freunde kennenzulernen und vollständig in die Sprachumgebung einzutauchen. Und für Eltern sind es am Samstag 4 Stunden ohne Kinder ;)
• Alle Materialien, Speisen und Getränke sind im Preis inbegriffen

Akademische Kunst
Alter: 15-100 Jahre alt 
Dies ist ein Kurs im klassischen akademischen Zeichnen und Malen. Zeichnen aus dem Leben, Proportionen, der Goldene Schnitt, Mal- und Grafiktechniken... Wir arbeiten auch an eigenen Projekten, bei denen wir das erworbene Wissen sofort anwenden und das Ergebnis sehen.
Die Kurse richten sich an Erwachsene und Jugendliche, sowohl an Anfänger als auch an erfahrene Künstler, die auf der Suche nach neuer Inspiration sind.

Ladies Art Night
Alter: 18+
Für alle, die Kunst lieben, die einmal oder nie gezeichnet haben, es aber unbedingt wollen, für Anfänger und Fortgeschrittene. Für alle, die in der schicken Atmosphäre eines Kunstateliers ausgehen und plaudern möchten.
- Ich erzähle alles, zeige und helfe, aber das sind die Projekte Ihres Autors, wir malen alle unterschiedliche Bilder. Die Erstellung eines Projekts dauert in der Regel drei bis sechs Abend. Du musst nicht jeden Abend hintereinander erscheinen.

Transformationskunst 
Die Workshop-Reihe
Alter: 18+
Die Kunst ist dabei unser Mittel, um uns persönlich zu entwickeln, zu reflektieren, Stress abzubauen und Resilienz aufzubauen. Je nach Monat steht entweder die Neurographik oder Expressive Arts im Mittelpunkt, in der Zeichnen, Bewegung und Schreiben miteinander verbunden werden.

Ikonenmalerei
Schule der byzantinischen Ikonenmalerei
Alter: 16-100 Jahre alt
Wir werden die Technik der Eitempera beherrschen; lernen, was Pigmente sind; und Ikonenbilder machen. Wir werden Tafeln für Ikonen vorbereiten, fast wie in alten Zeiten; und verschiedene Arten des Farbauftrags und andere Geheimnisse der alten Meister kennenlernen.

Sprachkurse
Alter: 4-7, 7-13 Jahre alt
Kleine Gruppen ermöglichen es uns, ein Programm zusammenzustellen, das genau auf die Bedürfnisse und Kenntnisstand jedes Teilnehmers und jeder Teilnehmerin zugeschnitten ist. Unsere Methodik geht von stressfreien Aktivitäten in einer angenehmen häuslichen Umgebung und
einem Geist der Kreativität aus.


Weitere Angebote
nach Anfrage
Alter: 0-100 Jahre alt
Neben regelmäßigen Kursen bieten wir auch kreative Bildungsprojekte in Schulen und Kitas, arbeiten mit Jugendlichen und bieten Projekte für Erwachsene.
Wir sind immer offen für interessante Vorschläge!

Schreib uns eine Nachricht:
daskunsthausbremen@gmail.com







KOSTEN:


- wöchentlicher Unterricht
// erste Schnupperstunde 10 Euro

KREATIVE WERKSTATT:: 60 Euro pro Kalendermonat
AKADEMISCHES ZEICHNEN UND MALEN:: 60 Euro pro Kalendermonat
ILLUSTRIERTES BUCH:: 60 Euro pro Kalendermonat
KUNST-CLUB:: 45 Euro pro Kalendermonat

SPRACHKURSE::
45 Euro pro Kalendermonat


- Unterricht zweimal im Monat
IKONENMALEREI:: 50 Euro pro Kalendermonat

monatliche Veranstaltungen
LADIES ART NIGHT:: Eintrittskarte 25 Euro
TRANSFORMATIONSKUNST:: Eintrittskarte 30 Euro
KREATIVE SAMSTAGE:: Eintrittskarte 50 Euro

ZAHLUNG:


Für regelmäßige Kurse vereinbaren wir einen Vertrag, aber die Bedingungen sind sehr freundlich:

- es wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben
- Kündigungsfrist ist immer nur ein Monat

In den Bremer Schulferien finden keine Kurse statt.

Du kannst die Beträge entweder mit Bargeld vor Ort oder per Überweisung bezahlen. Wir empfehlen jedoch, eine automatische monatliche Überweisung einzurichten. Dann wird die Geldfrage nicht zwischen uns stehen :)

Deutsche Kreditbank
IBAN: DE39 1203 0000 1069 9223 32
Für: Adele Reut


Gib bitte als Verwendungszweck das Folgende an:1. Vor- und Nachname des Kursteilnehmers
2. Titel der Werkstatt (Beispiel: Klara Blume, Kreative Werkstatt, Dienstag)






Falls Du Interesse an unserem Angebot bzw. Fragen
oder Vorschläge hast:


kontaktiere uns bitte per E-Mail:


daskunsthausbremen@gmail.com





Verträge


KREATIVE WERKSTATT
AKADEMISCHES ZEICHNEN UND MALEN
KUNST CLUB